Logbuch Vorlage für Taucher

Logbuchseiten als Vorlage kostenlos ausdrucken

Ein Tauchlogbuch ist ein wichtiger Bestandteil der Tauchaktivitäten. Es ermöglicht Tauchern, ihre Erfahrungen, Tauchgänge und wichtige Details zu dokumentieren. Wenn man eine Vorlage für sein Taucher Logbuch sucht, kann man sie bei manchen Anbietern nicht immer kostenlos bestellen. Hier kann man sich aber die Logbuchvorlage kostenlos als PDF downloaden, denn 4Diving stellt eine selbst konzipierte und ausdruckbare PDF-Vorlage zur Verfügung, auf der die wichtigsten Einträge nach einem Tauchgang vorgenommen werden können.

Beschreibung der Logbuchseite:

2 Logbuchseiten zum Ausdrucken - s.u.
Vorlage für Logbuch, doppelseitige Ansicht

Neben den Basisdaten zu Tauchgangs-Nummer, Datum, Tauchplatz und Buddys, sind Angaben zu Sicht, Temperatur oder Luftdruck möglich. Selbstverständlich auch die Daten zu Tauchzeit und Oberflächenpause (OFP) sowie ein großes Feld für Bemerkungen zu den gesehenen Fischen oder wertvolle Tipps für das nächste Mal, wenn man dort Tauchen geht.

Am Ende der Logbuchseite stehen noch zwei Felder für eine Tauchplatzkarte und für einen Stempel zur Verfügung. Diese Logbuchseiten können beliebig gelocht werden und passen somit in alle vorhandenen DIN-A 5 Mappen.

Die Vorlage für die Logbuchseite kann man als PDF downloaden, ausdrucken und dann in zwei DIN A5 Seiten zerschneiden. Dadurch lässt sich die Logbuchvorlage beliebig lochen und in einer Mappe abheften. Übrigens: Wenn wichtige Felder auf der Logbuchvorlage fehlen sollten, freuen wir uns über eine Mail, damit wir die Änderungen evt. einfügen können. Es ist wichtig, dass Taucher alle relevanten Informationen notieren, um ihre Taucherfahrung nachzuverfolgen und ihre Fähigkeiten zu verbessern. Taucher sollten auch sicherstellen, dass ihre Logbücher von ihren Tauchlehrern/Instruktoren überprüft und gestempelt werden, um die Erfahrung zu validieren.

Logbuchvorlage kostenlos als PDF & weitere Infos

Download Logbuch Vorlage Kostenloser Download zum Vordruck der Logbuch Seiten